Donnerstag, 20. Oktober 2011

Viel zu berichten!

Es gibt viel zu berichten, aber leider keine Fotos, weil meine SD-Karte kaputt ist, vlt kann ich irgendwo anders ein paar Bilder auftreiben. Die stelle ich dann nachtraeglich rein.

Freitag, 3 a.m. (!) :

Ich schlafe friedlich in meinem Bett als mich laute Musik und aufgeregt kreischende Maedchen wecken. Im ganzen Dormi hoert man nur "Serenata", "Serenata", was soviel heisst wie Staendchen. Nach ein paar Minuten habe dann auch ich kapiert um was es geht. Die Jungs vom Dormitiorio de Varones haben sich vorm Maedchendormi versammelt und singen fuer uns. Liebeslieder. Wie romantisch! Sie haben viele Instrumente mitgebracht, Gitarren, Trommeln und sogar ein Akkordeon ist dabei und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert! Die romantische Stimmung wird genutzt und einige Jungs trauen sich ihre Angebeteten um ein Date fuer den bevorstehenden Ball naechste Woche zu bitten( Ich habe auch schon ein Date =)).

Samstag:

Am Samstag gab es einen ganze besonderen Gottesdienst, 6 Jugendliche (ich glaube es waren 6) sagten JA zu Gott und liessen sich taufen. Ich habe zuerst gar nicht kapiert, dass es eine Taufe gibt und mich gewundert warum so viele Gesangsstuecke aufgefueht werden und warum ich ausgerechnet heute einen Auftritt mit meinem Chor habe. Aber als dann das Taufbecken sichtbar wurde habe auch ich verstanden. Es war eine wunderschoene Taufe, die Leute haben sich wirklich viel Muehe gegeben den Gottesdienst schoen zu gestalten. Eines kleineres Highligt gab' s dann noch dach der Taufe. Wir wurden nach draussen gefuehrt und auf dem ganzen Campus waren Tische mit weissen Tischkecken verteilt, auf denen wir dann zu Mittag assen.
Ein wirklich gelungener Sabbat.

Sonntag:

Am Sonntag haben wir nachtraeglich den Día de la Raza gefeiert, den Tag als Kolumbus Amerika entdeckte. Es gab wie an Independcia ein Theaterstueck und alle Laender Amerikas wurden geehrt. Natuerlich durfte Speis und Trank nicht fehlen und deshalb wurden wir mit Essen aus aller Herren Laender verkoestigt.

Ein tolles Wochende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen